Referenzen

Baugenehmigungsverfahren in der Stadt Pfullendorf, Baden-Württemberg


pfullendorf

Herr Markus Kempf, Stadt Pfullendorf:

Seit Anfang 2012 setzt die Stadt Pfullendorf, ehemals freie Reichsstadt heute ca. 14.000 Einwohner, die auch  als Genehmigungsbehörde für die Kommunen  Herdwangen,    Illmensee  und  Wald  fungiert, das Kolibri-Baugenehmigungsverfahren ein.

Die Suche nach einer automatisierten Standard-Lösung begann im Jahr 2011 dringlich zu werden, nachdem unsere Eigenlösung langsam aber sicher an ihre Grenzen stieß.

Über Internet-Recherche haben wir uns einige Hersteller von  Baugenehmigungsverfahren ausgesucht, die wir dann bei Präsentationen in unserem Haus mit unseren Aufgabenstellungen und Verfahrensabläufen konfrontierten.

Hierbei hat uns die Lösung von Kolibri software überzeugt, zum einen hat uns  die einfache übersichtliche Handhabung  gefallen,  zum anderen war die Lösung so individuell zu konfigurieren, dass sie perfekt zu unserer Organisation und Praxis passte.

Zudem war Kolibri software der einzige Hersteller, der unser im Dokumentenmanagement gespeichertes Baulastenverzeichnis   importieren und übernehmen konnte.

Mittlerweile gehört Kolibri software zu unserem Arbeitsalltag und die Bearbeitung der laufenden Bauanträge läuft problemlos und zu unserer vollsten Zufriedenheit.